Newsletter Oktober 2020

 

 

Nachdem die Lockerungen in der Corona Zeit das Gleitschirmfliegen wieder ermöglicht haben ist die Flugsaison wieder voll im Gang. Mit diesem Newletter wollen wir dich über Aktuelles, als auch Neues bei uns Informieren.


Nachdem wir seit Mitte Mai wieder Schnuppertage, Grundkurse und Höhenkurse an der Winde durchführen durften, haben uns weitere Erleichterungen ab Mitte Juni auch den übrigen Flugschulbetrieb, wenn auch mit Restriktionen und Auflagen wieder ermöglicht. So konnten wir in den letzten Monaten Höhenflugkurse im Ausland, als auch Flytouren wieder erfolgreich durchführen. Trotz, oder wegen der Corona Pandemie erleben wir eine deutlich erhöhte Nachfrage nach unseren Kursangeboten, so das aktuell sehr viele unserer Kurse ausgebucht sind. Deshalb haben wir hier zusätzliche Höhenkurstermine in unser Programm aufgenommen.  Ebenso haben wir bei vielen Grundkursen die Kursdauer um einen Tag auf nun 4 Tage erhöht.

Bei den Flytouren konnten bereits im Frühjahr, dieser Situation geschuldet einige nicht stattfinden. Auch für die restliche Saison mußten wir bereits leider einige Flytouren canceln. Hier bleiben "vorerst" nur noch die Flytouren im Oktober nach Bassano und im Dezember nach La Palma übrig welche aktuell vermutlich durchgeführt werden können. Wer an einer Teilnahme Inreessiert ist sollte sich frühzeitig bei uns melden, da wir damit rechnen das diese auch zeitnah ausgebucht sein werden. Wie sich die aktuelle Corona-Lage bis zum Zeitpunkt entwickelt können wir beim besten Willen nicht abschätzen. Wir empfehlen euch daher unbedingt den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung bei Buchung einer Flytour.

 


Flytour Bassano 2. - 11. Oktober 2020  

Aktuell ist für diese Flytouren die Mindest- Teilnehmerzahl erreicht. Für Kurzentschlossene sind noch freie Plätze  verfügbar. 

Das Reiseziel , Bassano del Grappa liegt  unmittelbar am südlichen Alpenrand ca. 50 Km nordwestlich von Venedig, und ist einer der bekanntesten Hotspots in der Gleitschirmfliegerwelt. Dort wo die Alpen im Süden sanft auslaufen gibt es mit Bassano ein ideales Fluggebiet......  << weiterlesen >>


B-Theorie und Rettungsgerätetraining im November

In der fliegerisch nicht so ergiebigen Zeit bieten wir euch die Möglichkeit euch zum unbeschränkten Luftfahrerschein ( B-Schein ) weiterzubilden. Die dazugehörige Theorie mit abschließender Prüfung findet vom Freitag den 20. November, bis zum 22. Novemder statt. Am darauffolgenden Samstag, den 28. Novemder findet das dazugehörige Rettungsgeräte-Training statt. An beiden Terminen sind noch freie Plätze verfügbar. Weitere Infos findet Ihr unter B-Theorie und Rettungsgerätetraining.


Flytour La Palma 5. - 12. Dezember 2020

Auch für diese Flytour ist bereits die Mindest- Teilnehmerzahl erreicht, und es sind ebenfalls noch freie Plätze vorhanden. 

Das Reiseziel , die Kanaren Insel La Palma ist die nordwestlichste der Kanarischen Inseln. Durch den Nordostpassat und den Kanarenstrom herrscht dort ganzjährig ein mildes Klima.....  << weiterlesen >>


 

!! Neu bei der Gleitschirmschule Dreyeckland !!

Sicherheits- / Flugtechniktraining

                                                             

    

In den letzten Monaten haben wir viel Zeit aufgebracht, um die Anforderungen des DHV an ein Zertifiziertes Sicherheitstraining zu erfüllen. Dies haben wir nun zum großen Teil erfolgreich abgeschlossen, so das wir schon etwas Stotz darauf sind, euch ab nächstem Jahr  Sicherheitstrainings anbieten zu können. Weitere Infos dazu erhaltet Ihr  << hier >> ...


Termine 2021

Unsere Jahresplanung für 2021 ist überwiegend abgeschlossen. Viele Termine stehen schon fest. Einige Termine reichen wir die nächsten Tage noch nach. Eine aktuelle Überschicht über Schulungs- Fortbildungs- und Flytour Termine findet Ihr in unserem << Online Kalender >>

 


Übersicht Kurse und Flytouren:

 

 Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht     findet statt, freie Plätze      ausgebucht

Unser Gesamtprogramm findet ihr in unserem Kalender


Unser aktuelles Monatsangebot:

Beim Kauf eines der gelisteten Gleitschirme zum angegebenen Preis erhaltet Ihr die Rettung  Fluid Light von SupAir gratis dazu.

 

Inzahlungnahme ist bei diesem Angebot ausgeschlossen. Nur gültig bei verbindlicher Bestellung bis zum 31.10.2020

Zum Probefliegen stehen entsprechende Gleitschirme zur Verfügung.


 

Always happy Landings wünscht euch das             

Team der Gleitschirmschule Dreyeckland