Einweisung Windenschleppstart... eine alternative wenn's es mal keine Berge gibt

 

 

Wenn man im Bergland unterwegs ist und den Blick gelegentlich mal nach oben richtet, sieht man das eine oder andere Mal einen Gleitschirm am Himmel und wie selbstverständlich denkt man, dass die Piloten vom Berg gestartet sind. Es gibt aber noch eine andere Art, mit dem Gleitschirm zu starten, die im Flachland sehr weit verbreitet ist: 

der Windenstart.

Dabei lässt sich der Pilot von einem Seil in die Höhe ziehen. Hat er dann die maximal erreichbare Höhe erreicht, klinkt er sich aus und fliegt dann ganz "normal" weiter. Auch im Flachland gibt es Thermik, so dass auch dort hohe und weite Flüge möglich sind. 

Hast du Interesse an einer Einweisung zum Windenschleppstart, kann du dich hier unverbindlich in eine Interessentenliste eintragen. Wir bieten hierfür keine festen Termine an. Sobald genügend Interessenten vorhanden sind, organisieren wir zusammen einen passenden Termin.  

 

Anmeldung     ( unverbindlich als Interessent )


 

Informationen zur Einweisung Windenschleppstart:

Preis und Leistung  :                                                                                     

» Einweisung Windenschleppstart

  • Kosten:  250,00 €    
  • Termine nach Absprache
  • inklusive Start- / Schleppgebühren

» Inhalte

  • mindestens 20 Windenschleppstarts davon mindestens 10 Höhenflüge 
  • mindestens 10 Tätigkeiten als Startleiter
  • Theorieunterricht 
  • Online Theorieprüfung
  • inkl. ständiger Funkverbindung
  • inkl. Leih Klinke
  • Schulung in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung
  • Fliegen lernen mit erfahrenen Fluglehrern
  •  

 Termine:    nach Anfrage und Absprache

 

Anmeldung     ( unverbindlich als Interessent )

 


» Vorraussetzungen zur Teilnahme an der Einweisung Windenschleppstart                                                                                                                                                   

♦ Mindestalter von 16 Jahren ( mit Einverständinserklärung des Erziehungsberechtigten ) 
♦ Allgemeine gute körperliche Fitness 
♦ komplett eigene , zugelassene und gewartete Ausrüstung
♦ A/B-Schein mit Hangstartberechtigung
♦ Tandem Windenstarteinweisung nur Tandem Hangstartberechtigung möglich