Newsletter November 2020

Hallo Ihr,

Die Hauptflugsaison ist in unserer Region zu Ende, und der Herbst hat uns nun mit seinem wechselhaften Wetter fest im Griff. Auch in dieser Zeit möchten wir euch über unser Winterprogramm informieren.


Rettungsgerätetraining:

Der Rettungsschirm, jeder muss ihn beim Gleitschirmfliegen dabei haben. Er kann dein Leben retten, und doch wird er oft von vielen Piloten  "stiefmütterlich"  behandelt. Dabei kann es in entsprechenden Situationen den entscheidenden Vorteil bringen, wenn man das richtige Auslösen des Notschirms regelmäßig trainiert. So lässt sich dann im Ernstfall der Ablauf zum Werfen des Rettungsgerätes routinierter abrufen. Wir üben dieses in der Turnhalle und simulieren dazu in verschiedenen Übungen den Rettungsgeräteeinsatz. Für angehemde B-Schein Piloten ist ein qualifiziertes Training mit dem Rettungsgerät im Lehrplan des DHV vorgeschrieben.

Termin: 16. November 2019   |  weitere Informationen  | Anmeldung


Flytour La Palma  ( noch 2 freie Plätze für kurzentschlossene )

Zum Jahresende nochmal mit dem Gleitschirm im milden und spätsommerlichen Klima fliegen ?  Die Kanaraninsel La Palma ermöglicht uns das. Gerade in den Wintermonaten an welchen hier die Tage kurz und das Wetter sehr wechselhaft, kalt und naß ist bietet La Palma hervorragendes Wetter und Klima für Gleitschirmflüge. Die Thermik ist meist angenehm weich und einfach zu zentrieren.

Termin: 30. November - 7. Dezember 2019   |  weitere Informationen  | Anmeldung


Winter Check Aktion:

Im fliegerisch eher wenig ergibigen Herbst und Winter ist die Ideale Zeit sich um die Ausrüstung zu kümmern. Gleitschirm- und Gurtzeugcheck und das Rettungsgerät lüften und neu packen sind vorgeschriebene Wartungsarbeiten damit der Flugbetrieb sicher und zuverlässing stattfinden kann.

Wir bieten euch in der Zeit vom 1. November bis bis zum 15. März einen Komplettcheck (Check von Gleitschirms und Gurtzeug, und packen des Rettungsgerätes) für 235,00 € * an. Alle Tätigkeiten werden dabei LTF-komform Dokumentiert und Protokolliert. 

* Ab Flugschule Kirchzarten zzgl. evtl. notwendiger außerplanmäßiger arbeiten


Angebot Hike & Fly Aurüstung unter 6 Kg

Wir möchten euch Newsletterlesern exclusiv zukünftig mit jedem Newsletter ein attraktives und zeitlich begrenztes Ausrüstungsangebot unterbreiten. Beginnen wollen wir mit einer kompletten Hike & Fly Aurüstung unter 6 Kg . Das Angebot besteht aus 

Für den Preis von 3750,00 €  ( befristet bis zum 31.Dezember 2019 )

* Gewicht bei Auswahl dieser Komponenten zwischen 6,2 und 6,5 Kg   ** Aufpreis bei größeren Rettungen 


Discovery Tour Pyrenäen:

Die letzten Tage waren wir zur Erkundung eines neuen Fluggebiets für unsere Flytouren in den spanischen Pyrenäen unterwegs. Wir haben uns die Fluggebiete Àger, Castejòn de Sos und Organyà angeschaut und beflogen. Unser Resume..... tolle Fluggebiete in einer rauhen aber wunderschönen Landschaft. Wir kommen wieder !! Der Termin für die Flytour Pyrenäen 2020 steht, und wir freuen uns darauf, dort mit euch zusammen eine tolle Zeit zu verbringen.

>> Hier einige Impressionen <<


Übersicht Kurse und Flytouren:

 Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht     findet statt, freie Plätze      ausgebucht

Unser Gesamtprogramm findet ihr in unserem Kalender


Winterflytour:

Unsere geplante Winterflytour nach Südafrika mussten wir leider, trotz viel bekundetem Interesse mangels Anmeldungen absagen. Wir fragen uns ob Interesse an solchen "größeren" Flytouren in der Winterzeit auf die Südhalbkugel besteht. Deshalb haben wir eine kleine Umfrage zusammengestellt, um intensiver auf eure Wünsche eigehen zu können. Unter allen Teilnehmern, welche die Umfrage vollständig ausfüllen, verlosen wir einen Gutschein zum packen Eurer Rettung.

>> Hier gehts zur Umfrage <<


 

Wir freuen uns darauf von euch zu hören.....

Always happy Landings

Euer Team der Gleitschirmschule Dreyeckland