Neues entdecken und erleben....

 

Gleitschirmpiloten haben in der Regel einen "Hausberg" in näherer Umgebung Ihrer Heimat, an welchem sie einfach und mehr oder weniger regelmäßig Ihrem Hobby nachkommen können. Dieser Hausberg , und die Fluggelände welche in der Ausbildung und in eventuellen Fortbildungen beflogen worden sind kennen die Piloten. Die Fluggelände und die Strukturen dazu sind bekannt, man "kennt" sich, hat Erfahrungen gesammelt, kurz um.... man hat ein Gefühl der Sicherheit welches den Genuß am "gemeinsamen" Gleitschirmfliegen erheblich steigert.

Doch früher oder später erfährt aus Fachliteratur oder durch Gespräche mit ebenfalls Gleitschirmfliegenden Freunden von den vielen und schönen Gleitschirmfluggebieten rund um den Globus und damit den Wunsch auch dort einmal mit dem Gleitschirm zu fliegen. Aber trotz zahlreicher, auch im Internet verfügbarer Informationen zu vielen Fluggebieten kommen damit verbunden auch viele Fragen und damit auch leider wieder Unsicherheit auf.....

 

  • Wo finde ich Start- und Landeplätze 
  • wie komme ich dahin
  • welche Unterkünfte gibt es
  • schätze ich das Fluggelände und die dortigen Meteorolischen Verhältnisse richtig ein
  • welche lokalen Regeln gibt es
  • wo finde ich passende Wetterinformationen
  • traue ich es mir zu ein neues Fluggebiet selbstständig zu befliegen 
  • u.v.m 

 


Mit unseren Flytouren haben Piloten mit jedem Könnensstand die Möglichkeit neue Fluggebiete entspannt kennenzulernen. Die gesamte Organisation übernehmen wir für euch. Wir vermitteln euch die An- / Abfahrt, die Unterkunft, wählen zusammen mit euch nach dem täglichen Wetterbriefing die passenden Fluggebiete aus, übernehmen wenn keine anderen Möglichkeiten vorhanden sind die Shuttlefahrten, unterstützen euch wenn gewünscht mit Funkverbindung beim Fliegen und organisieren bei nicht fliegbarem Wetter das Alternativprogramm für euch. So können die Teilnehmer sorglos die Flüge genießen, und eine tolle Zeit mit neuen Eindrücken erleben. Viele unserer Piloten nutzen ausschließlich die Flytouren zum Gleitschirmliegen, und um Urlaub zu machen. Ebenfalls nutzen viele Piloten die Flytouren um sich mit Hilfe der erfahrenen Fluglehrer in entspannter Atmossphäre weiterzubilden.